Veranstaltungen 2011

Neben der Unterstützung der Feuer- und Wasserwehr Niederdollendorf, beteiligt sich der Förderverein auch an Dorfsfesten oder ist selber Veranstalter derselben. In diesem Jahr sind folgende Veranstaltungen fixiert worden :

Feuerwehrfest anläßlich des 112jährigen Bestehens der Löschgruppe Niederdollendorf
Samstag, 18. Juni 2011
Sonntag, 19. Juni 2011

Unsere Löschgruppe feiert dieses Jahr ihr 112-jähriges Bestehen. Das ist ein Grund, um mit Ihnen gemeinsam zu feiern. Wir starten am Samstag mit einem Dämmerschoppen mit Musik, Spezialitäten vom Grill und kühlen Getränken. Am Sonntag findet dann ganztägig ein Feuerwehrfest mit vielen Attraktionen für Jung und Alt ... Klein und Groß statt. Über die genauen Aktivitäten werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Rheinufer in Königswinter - NDD
Samstag 18. Juni ab 18:00 Uhr - Dämmerschoppen mit Musik und Spezialitäten vom Grill
Sonntag 19. Juni ab 10:00 Uhr - ganztägig Feuerwehrfest mit vielen Attraktionen Eintritt frei !!!

Leistungsnachweis der Feuerwehren des RSK
Sonntag, 15. Mai 2011

Der Leistungsnachweis der Freiwilligen Feuerwehren des Rhein - Sieg - Kreises findet auch dieses Jahr in Königswinter - Niederdollendorf statt. Er besteht aus vier Disziplinen, einer feuerwehrtechnischen Übung, einem sportlichen Teil, Knoten & Stichen und einem theoretischen Teil. Es werden ca. 40 Löschgruppen und Löschzüge aus dem gesamten Rhein-Sieg-Kreis an diesem Wettkampf teilnehmen. Für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt. Kommen Sie vorbei und sehen Sie, was die Feuerwehren alles leisten müssen.

Sportplatz Niederdollendorf
Hauptstraße in Königswinter - NDD