Neue Löschgruppenführung bestellt

Die Feuer- und Wasserwehr Niederdollendorf hat eine neue Löschgruppenführung. Nach dem altersbedingten Rücktritt des bisherigen Löschgruppenführers Georg Vieritz, wurde eine neue - dreiköpfige - Löschgruppenführung gewählt. Die feierliche Übergabe der Urkunden erfolgte am Freitag, 24.04.2009 im Gerätehaus.

Von links: Georg Vieritz, Bürgermeister Peter Wirz, Markus Lütz, Martin Schwabe, Guido Waßmuth, Wehrführer Michael Bungarz, Thomas Ziersch.
(Foto: Bernhard Niemann)

Nachdem sowohl der bisherige Löschgruppenführer Georg Vieritz nach nunmehr über 40 Jahren im Dienste der Löschgruppe und 14 Jahren als Löschgruppenführer als auch sein Stellvertreter Martin Schwabe von ihren Posten zurück getreten sind, wurde in einer Anhöhrung durch den Wehrführer Michael Bungarz eine neue Löschgruppenführung gewählt. Neuer Löschgruppenführer ist nunmehr Brandmeister Guido Waßmuth. Seine Stellvertreter sind Unterbrandmeister Markus Lütz und Unterbrandmeister Thomas Ziersch.

Wehrführer Michael Bungarz dankte Georg Vieritz nochmals für seinen unermütlichen Einsatz zum Wohl der Löschgruppe und der Bevölkerung der Stadt Königswinter mit den Worten: "Wie schon gesagt verlieren wir in Georg Vieritz den engagiertesten Löschgruppenführer in der Stadt Königswinter". Er dankte auch Martin Schwabe für seine 9jährige Einsatzbereitschaft als stellvertretender Löschgruppenführer. Auch den Familien dankte er mit den Worten: "Ohne die Unterstützung der gesamten Familie wäre eine solche Arbeit nicht möglich." Auch Bürgermeister Peter Wirz sprach seinen Dank aus. Ein Dank für die engagierte Arbeit zum Wohle der Löschgruppe und somit auch zum Wohle der Bevölkerung der Stadt Königswinter.