Erinnerungen an einen guten Freund




Wir haben einen guten Freund und unvergessenen Kameraden verloren. Er war kein offizielles Mitglied unserer Löschgruppe, da er in Wilhelmshaven lebte und auch dort Mitglied der Feuerwehr Wilhelmshaven - Ortfeuerwehr Neuengroden (unserer seit 1982 befreundeten Löschgruppe) war.

Aber er war ein gefühltes Mitglied !!!

In die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wilhelmshaven ist Frank Eckhardt am 14. Mai 1968 eingetreten und wurde am 17. Mai 2008 für die 40-jährige treue Mitgliedschaft in der Feuerwehr durch den Innenminister von Niedersachen mit dem goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet. Er war in der Feuerwehr Wilhelmshaven Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Neuengroden und gem. § 13 Abs. 2 des Niedersächsischen Brandschutzgesetzes im Ehrenbeamtenverhältnis der Stadt Wilhelmshaven tätig.

Die Kameraden der Löschgruppe Feuer- und Wasserwehr Niederdollendorf und auch einige Mitbürger aus Niederdollendorf haben Frank Eckhardt als lieben, lustigen und kameradschaftlichen Menschen in mehr als 25 Jahren kennengelernt. Vieles haben wir gemeinsam organisiert, geplant und durchgeführt. Man denke an die ersten Besuche in Niederdollendorf bzw. Wilhelmshaven. Ebenso erinnern wir uns gerne an den gemeinsamen Jahresausflug 1988 nach Fladungen/Rhön (Zonengrenzbereich). Viele gegenseitige Besuche zu Barbaraball bzw. Grünkohlessen mit Pinkel machten allen immer sehr viel Spaß und Freude.

Wir hoffen, dass die nachkommenden Generationen diese Freundschaft in seinem Sinne weiterpflegen. Wir werden Ihn sehr vermissen und ihn immer in dankbarer Erinnerung halten.