Hallo Kameraden,

wir möchten Euch wieder herzlich im Namen des Kreisfeuerwehrverbandes Rhein-Sieg zum diesjährigen Leistungsnachweis der Feuerwehren des Rhein-Sieg-Kreises einladen. Er findet dieses Jahr am Sonntag, 09. Juli 2017 ab 10:00 Uhr auf dem Sportplatz in Niederdollendorf statt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr dieses Jahr wieder eine Gruppe oder eine Staffel stellen würdet. Für die Anmeldung stehen hier die entsprechenden Informationen und Dateien zum Download bereit.

Bitte mailt Eure Anmeldung bis zum 31.05.2017 an unseren Kameraden Thorsten Knott. Die Meldebögen benötigen wir bis spätestens 30.06.2017 ausgefüllt zurück. Eine frühere Rückmeldung ist uns natürlich auch willkommen, um mit den konkreten Vorbereitungen frühzeitig beginnen zu können.

Thorsten Knott
Oelbergblick 15
53639 Königswinter
Telefon : +49 (2223) 909520

Wie in den letzen Jahren üblich, soll die Ausstellung der Unterlagen bereits am Wettkampftag erfolgen. Dafür müssen wir die Unterlagen (insbesondere die Urkunden) aber bereits im Vorfeld erstellen - natürlich vor dem Hintergrund, dass alle den Leistungsnachweis erfolgreich bestehen. Damit wir die Unterlagen aber im Vorfeld erstellen können, benötigen wir zuverlässige Teilnehmerlisten und vollständige Hefte, damit wir abschätzen können, wie viele Urkunden und Abzeichen wir gegebenenfalls noch beschaffen müssen. Dies hat im letzten Jahr ja bereits super geklappt.

Sollte es nach dem 30. Juni 2017 zu Änderungen bei den Teilnehmern kommen, teilt uns diese bitte bis spätestens 2 Tage vor Wettkampfbeginn mit. Am 7. Juli werden wir mit der Erstellung der Unterlagen beginnen. Sollten wider Erwarten nach dem 7. Juli Änderung auftreten, ist dies im Einzelfall kein Problem, aber es sollte wirklich nur ein Einzelfall sein.

Im letzten Jahr hat es sich als grosser Vorteil erwiesen, per Mail zu kommunizieren. Änderungen sind so immer sehr zeitnah möglich, so dass wir auch noch kurz vor dem Leistungsnachweis reagieren können. Es wäre super, wenn das dieses Jahr wieder so klappt. Gruppen- bzw. Staffelführer und Maschinist können von Euch im Vorfeld festgelegt werden, die anderen Positionen werden direkt vor der Übung durch die Schiedsrichter ausgelost.